Project Highrise – Architect’s Edition

Bei Amazon bestellen

Project Highrise: Architect’s Edition

Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch

Genre: Simulation, Strategie

Entwickler: SomaSim

Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Französisch, Chinesisch

Veröffentlichungsdatum: 12.10.2018

Screenshots

Videos / Gamplay & Let’s Play

Weitere Videos zu Project Highrise

Meine Bewertung

Das Spiel: Project Highrise hatte ich beim Stöbern auf Amazon für knapp 5 Euro gefunden, es erinnerte mich am Spieldesign stark an Sim Tower.

Nach knapp 1 Tag hatte ich das Game schon in meinen Händen und war schon sehr gespannt, die Installation ist mit knapp 150 MB recht klein und schnell erledigt, was dem Spiel aber kein Abbruch tut, es ist einfach gut geschrieben, lief auch absolut stabil.

Wie bei Sim Tower muss man sich einen Wolkenkratzer aufbauen, je nach dem welche potenziellen Mieter man anziehen möchte, kann man z.B ein reinen Bürotower bauen und nur mit Arbeitsplätzen belegen, oder sich eher auf Wohnungen konzentrieren, es gibt sehr viele Möglichkeit, selbst eine Einkaufscenter ist möglich.

Die Anforderungen sind je nach Miet-Objekt grundlegend anders, ein Büro benötigt z.B Kurierdienste und Kopierdienste, anders als Wohnungen, die Ihren Fokus mehr auf dinge, wie Einkaufsmarkt, Hausmeister, Kabel Anschluss etc. haben.

Schön bei Project Highrise sind die vielen Möglichkeiten, vor allem aber auch der Schwierigkeitsgrad und in der Project Highrise – Architect’s Edition sind dazu noch Las Vegas, Mama Malls, Tokyo Towers, London Life und Brilliant Berlin enthalten.

Project Highrise ist zwar kein optischer Hochgenuss, macht aber durch das intelligente Spieldesign auch langfristig Spaß.

Bei einem Preis von knapp 5 Euro bekommt man hier jedenfalls ordentlich Spielzeit geboten, vor allem alte Sim Tower Fans dürften hier auf Ihre Kosten kommen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Good

  • Preis & Leistung
  • Steuerung
  • Einfache, aber ansprechende Grafik
  • Enthält 5 weitere Standorte wie z.B Las Vegas
  • Knapp 150 MB Speicherplatz benötigt

Bad

  • Grafik bescheiden, aber ansprechend
8

Great

Leave a Reply

Lost Password

Sign Up