Command & Conquer Remastered Collection

Bei Amazon Bestellen

Command & Conquer Remastered Collection

Plattform: PC

Genre: Echtzeitstrategie

Entwickler: Westwood, Lemon Sky, Petroglyph

Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Russisch, Französisch, Chinesisch

Veröffentlichungsdatum: 05.06.2020

USK: 16

Screenshots

Videos / Gamplay & Let’s Play

Weitere Videos zu C&C Tiberian Dawn

Meine Bewertung

Electronic Arts und Westwood bzw. Petroglyph Games haben am 4.6.2020 eine überarbeite Version von Command & Conquer Tiberian Dawn (Der Tiberiumkonflikt), sowie Command & Conquer Red Alert (Alarmstufe Rot) veröffentlicht. 

C&C Der Tiberiumkonflikt wurde 1995 von den Westwood Studios ins leben gerufen und seit her hat Command & Conquer eine große Fangemeinde, mit C&C Alarmstufe Rot wurde am 31. Oktober 1996 der nächste C&C Teil in Deutschland veröffentlicht.

Die Command & Conquer Remastered Collection beinhaltet C&C Der Tiberiumkonflikt, sowie die Erweiterung für C&C Tiberiumkonflikt – Der Ausnahmezustand.

Als auch Command & Conquer Alarmstufe Rot, mit dem Erweiterungspack Command & Conquer: Alarmstufe Rot − Gegenangriff.

Insgesamt beinhaltet das ganze also sehr viele Single Player Missionen, die man spielen kann und die es wirklich in sich haben. Dank wählbarer Schwierigkeitsgrade kommt somit auch der beste Commander ins Schwitzen.

Die Grafik wurde liebevoll bearbeitet und auch die Karten sind geschmackvoll umgesetzt worden, wer jedoch noch die alte Retro Grafik spielen möchte, kann zumindest auf den Standard Maps und im Singleplayer per Leertaste zwischen dem Retro Modus hin und her schalten.

Jedoch ist die Weg-Steuerung bzw. Einheiten Weg-Findung noch wie Damals eine Katastrophe, so fahren Sammler auch gerne mal extreme Umwege, oder Einheiten finden den Weg nicht auf anhieb.

Doch das Tut dem Spielspaß kaum etwas ab, die Missionen und die Videos sind einfach klasse und dazu auch sehr lustig und liebevoll umgesetzt.

Einen Gefechtsmodus gibt es natürlich auch, hier kann man auf einer beliebigen Karte gegen die KI Spielen, dass ganze macht auch wirklich viel Laune.

Dazu gibt es die Möglichkeit, weitere Karten bequem zu laden, es sind sehr sehr sehr viele C&C Karten verfügbar und es werden täglich mehr… 

Besonders toll, der Multiplayer Modus, in dem man mit bis zu 6 Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten kann.

Hier kann man auch beliebige Karten nutzen um gegen andere zu spielen, die Karten werden automatisch vor dem Spiel transferiert.

Leider gibt es im Multiplayer öfters Wartezeiten, je nach dem, mit wie vielen man zusammen spielen möchte.

Schön dagegen ist, dass Command & Conquer Remastered Collection komplett Modfähig ist, d.h Modder können sich austoben.

Wer alle Singleplayer Missionen in C&C Remastered Collection durchgespielt hat, bekommt auch die Freischaltung für das jeweilige Video, wie alles damals erstellt wurde, oder bestimmte Bilder und Musik. Einfach mega Cool!

Die Preis / Leistung von Command & Conquer Remastered Collection ist grandios und für jeden, der Echtzeitstrategiespiele liebt, genau das Richtige.

Good

  • Preis / Leistung Spitze

Bad

  • Einheiten Weg-Findung
10

Perfect

Leave a Reply

Lost Password

Sign Up