PlayStation Plus Collection wird eingestellt

PlayStation Plus Collection wird eingestellt

Gestern gab Sony im Newsletter bekannt, dass es ab dem 9. Mai keine PlayStation Plus Collection mehr geben wird und diese zu diesem Zeitpunkt endgültig eingestellt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sony hat dazu folgendes geschrieben:

Die PlayStation Plus Collection wird eingestellt
Ab dem 9. Mai ist die PlayStation®Plus Collection nicht mehr als PlayStation Plus- Vorteil verfügbar. Du kannst jeden beliebigen Titel aus der PlayStation Plus Collection bis zum 9. Mai zu deiner Spielebibliothek hinzufügen und mit einer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft jederzeit spielen.

Der PlayStation Plus-Spielekatalog, monatliche Spiele und andere bestehende Vorteile sind von dieser Änderung nicht betroffen.

Die Aktion ist damals mit der PlayStation 5 gestartet und scheint nun nach dem die Konsole überall verfügbar ist, auch wieder zu Enden.

Bis 9. Mai könnt Ihr also noch aus Aktuell 20 Konsolen Spielen bei PlayStation Plus Collection wählen und in eure Spielebibliothek hinzufügen, damit ihr die Games nach dem 9. Mai noch spielen könnt.

  1. Bloodborne
  2. Days Gone
  3. Until Dawn
  4. Battlefield 1
  5. God of War
  6. Infamous Second Son
  7. Detroit Become Human
  8. Arkham Knight
  9. Last Guardian
  10. Resident Evil 7: BioHazard
  11. Fallout 4
  12. Ratchet & Clank
  13. Monster Hunter: World
  14. Mortal Kombat X
  15. Final Fantasy 15
  16. Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
  17. Call of Duty Black Ops 3: Zombie Chronicles Edition
  18. Uncharted 4
  19. Last of Us Remastered

Das Angebot von Sony ist ja allgemein nicht gerade klasse gewesen, aber für die Basis Mitgliedschaft war es doch eine gute Preis / Leistung. Das jetzt noch die PlayStation Plus Collection weg fällt, macht das Angebot von Sony nur noch mehr unattraktiver und dazu ist auch bei PlayStation Extra seit geraumer Zeit das Assassin’s Creed Valhalla weg gefallen.

Man sollte generell spiele, die einen interessieren eher früher als später in die Spielebibliothek aufnehmen, da auch die Spiele schnell mal weg sind und dafür zwar meist wieder andere zugänglich sind, aber die letzten Games sind eben weg, ohne das diese vorher in die Bibliothek hinzugefügt wurden.

Ich hatte es mir zum Glück vorher schon geholt und deshalb immer noch zugriff darauf.

Bitte sichert euch bis zum 9. Mai alle Spiele aus der PlayStation Plus Collection, damit Ihr später noch darauf Zugriff habt, nach dem 9. Mai müsst Ihr für die Spiele etwas bezahlen, außer diese sind bei euch in der Bibliothek zuvor abgelegt worden.

Eine Aktive PlayStation Plus Mitgliedschaft ist natürlich Voraussetzung zum Spielen und Laden der Games.

Leave a Reply

Lost Password

Sign Up