GTA V (Grand Theft Auto V) PS5 Game Vs. PS4 Game Grafikvergleich

GTA V (Grand Theft Auto V) PS5 Game Vs.  PS4 Game Grafikvergleich
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dieses Video vergleicht GTA V PS5 vs PS5 (Grand Theft Auto V https://amzn.to/3WvHnV5 ) die PlayStation5 Version gegen die GTA V PlayStation4 Version https://amzn.to/3Xsd0Ab

Ich habe auf der PlayStation 5 schnell den Unterschied gemerkt und den Kauf nicht bereut, da nicht nur die Farben satter aussehen und auch die Schärfe deutlich besser ist, sondern es werden auch weitere Verbesserungen geboten.

So gibt es 3 Grafikeinstellungen bei GTA V auf der PlayStation 5, einmal den Wiedergabetreuemodus mit Nativer 4K Auflösung und Ray Tracing-Effekte bei 30 FPS.

Dann gibt es noch den Leistungsmodus, welcher 60 FPS bietet und dabei die Auflösung nur hochgerechnet wird, statt Native wiedergegeben.

Außerdem gibt es noch den RT Modus, dieser stellt einen Mix der beiden zuvorgezeigten Modifikationen dar und verbindet 60 FPS und Ray Tracing-Effekte und bietet wie der Leistungsmodus nur eine Hochgerechnete Auflösung und keine Native 4K.

Außerdem werden mehr Fußgänger, Autos und Straßen angezeigt, es gibt eine höhere Vegetationsdichte und bessere Licht- und Schatteneffekte, als auch verbesserte Reflektionen z.B Wasserreflexionen und natürlich auch Fahrzeugschäden, Schadensdetails und Explosionen, wie auch Feuerschäden werden detaillierter dargestellt.

Davon ist auch das Hautrendering und die Tattoo-Texturen betroffen, dass nun ebenfalls schöner aussieht und das sieht man auch sofort. 🙂

Natürlich wird auf der PS5 auch das haptische Feedback und die Adaptiven Trigger unterstützt und die merkt man beispielsweise bei Straßenbeläge, z.B Brücken, die Schadensrichtung, aber auch Wettereffekte wie Stürme und Explosionen sind durch den DualSense Controller spürbarer.

Natürlich auch, wenn Ihr Waffen abfeuert oder ein Auto am fahren seid, dass wird alles über die Adaptiven Trigger gut simuliert und das alleine ist eigentlich schon fast in Grund zum wechseln.

Fazit: Für mich hat sich die Playstation 5 Version von GTA V definitiv gelohnt und ich habe den Unterschied schon nach wenigen Sekunden gemerkt.

Die Gesichter sehen detailgetreuer aus und die Charaktere sehen einfach klasse auf der PS5 aus.

Wer nur GTA Online spielt, sollte vor dem Wechsel mit seinen Buddys sprechen, da nur PS4 mit PS4 und PS5 mit PS5 GTA 5 Spielen können.

Wer keine Story mehr spielen möchte, sollte sich überlegen GTA Online zu kaufen und nicht das volle Spiel.

Leave a Reply

Lost Password

Sign Up