Dead Space Remake Grafikvergleich mit Dead Space Original von 2008 im direkten Vergleich. | https://deadspace.hqgaming.de | https://amzn.to/3Hg5263
Dead Space kam 2008 auf den Markt und faszinierte mit bester Grafik, die selbst 10 Jahre später immer noch akzeptable war und einen Schock Moment nach dem anderen im Horror Survival zauberte.
Das Remake von Dead Space wurde natürlich sehnlich erwartet, wir alle wollten endlich die PS3/Xbox 360 Version hinter uns lassen und eine Next Generation Grafik erhalten und das haben wir mit Dead Space Remake zweifelsfrei erhalten und dazu noch ein schönes GamePlay Upgrade.
Die Grafik sieht hervorragend aus und vermittelt eine düstere Atmosphäre im typischen Dead Space Design, die Waffen sind etwas schöner gemacht, aber weichen kaum vom Original ab.
Charaktere dagegen sind von Gesicht her grundlegend anders, auch Isaac hat sich vom Gesicht her geändert und wurde nach dem Synchronsprecher geformt, was auch meiner Meinung nach gut rüber kommt, auch wenn ich den alten Isaac vermissen werde. 🙂
Veränderungen gibt es aber auch bei der Ishimura, so sind bestimmte Ebenen ganz neu und alte ebenen fast 1 zu 1 ersetzt, manchmal aber auch bis zu 20% erweitert und verändert.
Die Veränderungen kommen aber sehr gut und auch Dead Space Veteranen werden hier noch überrascht und müssen um Ihr Leben kämpfen, aber nun wieder zurück zu der Grafik.
Es gibt außerdem einen Leistungsmodus, hier werden 60 FPS erzeugt.
PS: Wer ein Pulse3D Headset hat, sollte mal bei Audio die 3D Audio Einstellungen prüfen, diese sind meistens deaktiviert und sollte dann aktiviert werden. Das als kleiner Tipp. 🙂
Fazit: Mir gefällt die neue Grafik und Dead Space Remake ist meiner Meinung nach sehr gelungen, optisch wie auch spielerisch ein Meisterwerk, dass in keiner Spiele Sammlung fehlen sollte.