Sony PlayStation 5 Reinigung Tutorial

Sony PlayStation 5 Reinigung Tutorial

In diesem Video wird gezeigt, wie die PlayStation 5 Konsole mit Disk gereinigt wird. Natürlich ist das video auch für die Digital Version geeignet.

PS5 reinigen ohne Garantieverlust und Playstation 5 inkl. Lüfter entstauben & leiser machen Schritt für Schritt erklärt.

Das Werkzeug-Set zum reinigen gibt es hier: https://amzn.to/3iQNLIG , dieses ist perfekt geeignet um die PlayStation 5 von Staub zu befreien, einfach an den Staubsauger mit der Kuplung anschließen und schon könnt Ihr eure PS5 Konsole vom Staub befreien.

Die PlayStation 5 Konsole geöffnet, wenn das erste Seitenteil mit dem PS Logo entfernt wurde.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Arbeitsschritte wie folgt:

  1. Seitenteil entfernen, dazu einfach leichter Druck am PS Logo und dabei das Seitenteil nach Links schieben
  2. Alles von Staub befreien
  3. Lüftungsgitter entfernen (Nur von der Mitte mit leichten Druck nach oben lösen, nicht von außen!)
  4. und alles von Staub befreien
  5. Lüftungsgitter wieder befestigen, zuerst seitlich einschieben, danach in der Mitte mit etwas Druck nach unten drücken.
  6. Nun das Seitenteil wieder befestigen, dazu einfach von links nach rechts mit leichten Druck nach unten rechts.
  7. Nun das zweite Seitenteil entfernen, ebenfalls mit etwas Druck unten Rechts an der Kante und dabei das Seitenteil nach Links schieben.
  8. Nun alles von Staub befreien
  9. Lüftungsgitter entfernen (Nur von der Mitte mit leichten Druck nach oben lösen, nicht von außen!)
  10. Die Stelle reinigen
  11. Nun die Lüfterabdeckung entfernen, in dem alle 4 Schrauben gelöst werden.
  12. Nun den PS5 Lüfter aus der Konsole nehmen und umdrehen und auf die zwei Noppen legen, so ist der PS5 Kühler fixiert und kann einfach gereinigt werden.
  13. Nun den PS5 Lüfter von Staub befreien, dazu alle Aufsätze nach einander durchgehen, zuletzt werden feuchte Wattestäbchen empfohlen um den letzten Staub aus den kleinsten Lücken zu entfernen
  14. Nun den PS5 Kühler umdrehen und wieder in die Konsole geben.
  15. Anschließend wieder die PS5 Lüftungsabdeckung/Gitter aufsetzen und mit den 4 Schrauben befestigen. (Denkt an die jeweilige Schraubenlänge (Siehe mein Bild unterhalb)
  16. Nun das Seitenteil wieder befestigen, dazu einfach von links nach rechts mit leichten Druck nach unten rechts bis es klickt.
  17. Anschließend die Konsolenrückseite von Staub befreien, dazu den größeren Aufsatz nutzen, ggfs. auch kleinere.
  18. Nun mit einem leicht feuchten Microfasertuch die Klavierlack Oberfläche von Staub reinigen.
  19. Sie sind fertig. 🙂
Die PlayStation 5 Konsole geöffnet, wenn das zweite Seitenteil entfernt wurde inkl. Schrauben Plan. 😉

Leave a Reply

Lost Password

Sign Up